Home
Verband und Infos
Sport
Jugend
Vereine
Fotos
Mitgliederbereich
Links
Gästebuch
Impressum
Archiv ab 2008
2016
2015
2014
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
DMV Pokal ab 2009
Pokalturnier 2013/14
Jugend bis 2014
Aktuelles & News
Home alt
Aktuelles

 

06.04.2015 Saarländische Jugend beim JLP 

 

Der Saar MV ist dieses Jahr beim JLP in Hessen nur mit zwei Jugendlichen als Einzelspieler vertreten. Bei der Veranstaltung des HBSV sind Chantal Keiper vom 1. MGC Oberthal und Marc Pape vom 1. KC Homburg am Start. Die Veranstaltung wird am Freitag und Samstag auf den Miniaturgolf-Anlagen der SG Weiterstand und des SV Dreieichenhain ausgetragen.

Wir wüschen unseren Aktiven viel Erfolg. Ergebnisliste

 

 

 

05.08.14 Saarländische Jugend sehr erfolgreich bei DJM 

 

 Die Jugendmannschaft des 1. KCH wurde in Wanne-Eickel Deutscher Meister. Dazu herzlichen Glückwunsch vom Saar MV.

In der Einzelwertung konnte sich Jan-Peter Lichtenberg den Titel auf dem System Eternit sichern und belegte in der Kombiwertung den 2. Platz mit 306 hatte er nur 4 Schlag Rückstand auf den Sieger. Dabei wurden je 6 Runden auf Beton und Eternit gespielt. Ebenfalls sehr erfolgreich spielten die beiden Marc's in dem 43er Starterfeld. Marc-Dominic Klemm wurde mit 319 Siebter und war nur einen Schlag besser als sein Vereinskollege Marc Pape, der den 8.Platz belegte.

Bei den Schülerinnen hat Chantal Keiper vom 1. MSC Oberthal nach 8 Runden den Cut für die Zwischenrunde mit 6 Schlag Rückstand knapp verpasst.

Auch zu diesen Einzelergebnissen die die besten Glückwünsche des Saar MV

 

Nach diesen guten Ergebnissen wurde Jan-Peter und Marc Pape für die Jugend WM in Lahti (Finnland) nominiert, die vom 6. - 8. August ausgetragen wird. Wir wüschen dem deutschen Team viel Erfolg.

 

Ergebnisliste

 

 

 

19.01.14 -Saar MV Jugend belegt in Mannheim Platz 2

Bei der 3. Südwestdeutschen Jugendmeisterschaft 2014 in der Minigolfhalle in Mannheim belegten die Mädchen und Jungen des Saar MV den hervorragenden 2. Platz. Dazu herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft in der Besetzung Marc-Dominic Klemm, Anna Lena Münch, Johanna Jung, Chantal Keiper, Marc Pape und Jan Peter Lichtenberg. Der Glückwunsch geht natürlich auch an die Betreuer Sascha Spreier und Michael Klee.

Unser Jugendleiter Wolfgang Klee hat mit Patrick Wied das Turnier vorzüglich organisiert und bekam dafür von allen Seiten großes Lob.

Das Podium: 1. MRP 1 mit 354, 2. Saar MV mit 388, 3. BBS 2 mit 412

In der Einzelwertung kamen die 3 Jm Spieler des 1. KC Homburg auf die Plätze 3 (Marc Pape), 5 (Marc-Dominic Klemm) und 8 (Jan Peter Lichtenberg).

Bei den Schw belegte Chantal Keiper vom 1. MGC Oberthal Platz 3.

Nochmals Chapeau vor der Leistung des gesamten saarländischen Team.

Ergebnisliste  Bildergalerie

 

13.07.13 - DJM : Für Fabio gibt es Bronze in der Kombi.

Auch in der Kombiwertung der DJM 2013 kann Fabio Brück vom 1. KC Homburg das Siegerpodest erklimmen. Mit 292 Schlägen in 6 Kombirunden muss er sich knapp Maximilian Frech (289) und deutlich Philip Lau (278) geschlagen geben. Das ist um so erstaunlicher, da er nach einer längeren Pause, erst vor 2 Monaten wieder mit Minigolf begonnen hat. Marc Pape erreichte mit 296 Schlägen einen hervorragenden 5. Platz.

Marc Dominic Klemm (Platz 14) und Jan-Peter Lichtenberg (Platz 21) scheiterten am Cut der 12 besten Spieler und verpassten damit die Endrunde.

Der Saar MV gratuliert zu den Ergebnissen bei der diesjährigen DJM und ist irre stolz auf seinen Nachwuchs.

Ergebnisse hier live und hier

 

12.07.13 - DJM : Fabio Brück gewinnt Abteilung Miniaturgolf.

Bei den DJM in Arheilgen gewinnt Fabio Brück (1. KC Homburg) mit 81 Schlägen vor Marcel Waleska 83 und Lukas Neumann 84 Schläge. Herzlichen Glückwunsch.

Fabio liegt vor der Zwischenrunde in der Kombi hinter Philip Lau auf Platz 2. Er hat allerdings schon 10 Schläge Rückstand 182:192. Die weiteren Platzierungen der Homburger in dieser Wertung: Marc Pape 200 Platz 8; Marc Dominic Klemm 204 Platz 15; Jan-Peter Lichtenberg 207 Platz 18. Chantal Keiper (1. MGC Oberthal) kam bei ihrer 1. DM leider nicht über die Vorrunde hinaus.

Bei den Jugendmannschaften gewinnt der 1. KC Homburg Silber, er war nur 4 Schläge hinter dem Sieger 1. MGC Göttingen 1 und 12 Schläge vor dem Dritten  1. MGC Mainz. Leider wurde der Eternitsieger bei Homburg nur als Ersatzspieler eingesetzt.

Trotzdem, Jungs das habt ihr super gemacht. Glückwunsch dazu vom Saar MV. 

Ergebnisse hier live und hier

 

Pfingsten 2013: YNC in Portel/Portugal mit 2 Saarländern

Die DMJ war in Südeuropa mit 2 Teams vertreten. Die KCHler waren in getrennten Teams am Start. Jan-Peter Lichtenberg spielte in Deutschland 1, das am Ende Platz 4 belegte und damit die Titelverteidigung leider verpasst hat. Die Mannschaft Deutschland 2 mit Marc Pape wurde Fünfter. Beide Teams hatten Pech, denn Manuel Szablikowski (D1) und Anna Rümmelin (D2) mussten mit gesundheitlichen Problemen das Turnier nach 6 Runden beenden. D1 gewann die Vorrundengruppe 1 und musste sich dann allerdings im Halbfinale den Österreichern mit 2 Schlägen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 verloren sie dann auch mit 85:90 gegen die Schweden. D2 kam nach Platz 3 in der Vorrunde mit 2 Siegen (Portugal 3 182:225 und Portugal 2 101:105) noch auf Gesamtplatz 5.

In der Einzelwertung belegte Jan-Peter mit 274 den hervorragenden 3. Platz. Er musste sich nur Sebastian Ekängen (Schweden) 272 und seinem Teamkollegen Marcel Waleska 273 geschlagen geben. Marc ist leider am Ende mit 2 schwarzen Filzrunden auf Platz 17 zurückgefallen. Er kann sich aber damit trösten, dass er der beste Spieler des Turniers auf Eternit war. Mit 96 Schlägen (Schnitt 24,0) besiegte er seine Teamkollegen Jan-Peter mit 97 und Marcel der 98 Schläge benötigte.

Jungs, wir vom Saar MV sind stolz auf euch.

Das Ergebnis findet Ihr hier.

 

11.04.2013 JLP 2013: Berichte der heimischen Presse

Vorbericht und Nachbetrachtung

  

07.04.2013 JLP 2013: SaarMV-Spieler an der Spitze

Bei dem in Oberthal und Bliesen ausgetragenen JLP haben die saarländischen Spieler hervorragend abgeschnitten.

Bei der Mannschaftswertung mussten sie sich den anderen Verbänden zwar geschlagen geben, dafür haben sie bei der Einzelwertung kräftig zugeschlagen.

Die Wertung Jugend männlich gewann Marc Pape mit 205 Schlägen dicht gefolgt von Marc-Dominic Klemm, der für die je 4 Runden Eternit und Beton 208 Schläge benötigte. Den beiden Spielern des 1. KC Homburg unseren herzlichen Glückwunsch.

In Oberthal mussten sich die beiden noch hinter Lennart Kleiner (MVBN) anstellen. Da führte noch Lennart (87/21,75) vor Marc-Dominic (88/22,00) und Marc (89/22,25). 

Auch in Bliesen mussten sich die beiden Saarländer einem vom MVBN geschlagen geben, aber in der Summe waren sie nicht zu bezwingen.

Betonergebnis: Marcel Kehr (115/28,75) vor Marc Pape (116/29,00) und Marc-Dominic Klemm (120/30,00).

 

Am Ende der Siegerehrung wurde von DMV Sportdirektor Michael Löhr die Mannschaft für den Jugend-Nationencup, der am 18./19. Mai in Portel / Portugal ausgetragen wird, bekanntgegeben. 

Erfreulich für den SaarMV und den 1. KC Homburg, beide Kaderspieler aus dem Saarland, Jan-Peter Lichtenberg- und nicht wie in der SZ geschrieben, Marc Dominic Klemm, - und Marc Pape, wurden für diese Veranstaltung nominiert. Auch hierzu unseren Glückwunsch und viel Erfolg im hoffentlich sonnigen Portugal.

 

Mehr zum JLP 2013 findet ihr auf dieser Homepage

 

 

 

In Lahti (Finnland) wurde am 7. und 8. Juni die Lahti-Open ausgetragen. Dabei wurde je 5 Runden auf Eternit und Filz gespielt. Die DMJ war mit 8 Spielerinnen und Spielern angetreten. Darunter auch die beiden saarländischen Bundeskader-Spieler Jan-Peter Lichtenberg und Marc Pape, beide vom 1. KC Homburg. Das Turnier sollte zum ersten Kennenlernen der Anlage dienen, auf der vom 06.- 09. August 2014 die Jugend-WM stattfinden wird.

Die Akteure der DMJ schlugen sich hervorragend und belegtem am Schluss sechs der ersten acht Plätze. Es siegte Manuel Szablikowski, 1.MGC Mainz, vor Sebastian Piekorz, TV Niederstetten.

Jan-Peter wurde auf Eternit 6.  und auf Filz 7 und belegte damit im Gesamtergebnis Platz 6.Bei Marc lief es auf Eternit so gut, mit nur einer grünen Runde landete er auf Platz 13. Er wurde aber auf Filz mit nur einer roten Runde 6. Das reichte für den 8. Gesamtplatz.

Der Saar MV gratuliert zu diesen guten Leistungen und hofft, dass unsere Spieler für die WM nominiert werden.

Ergebnisliste

Top
Saar MV  | geschaeftsstelle@saarmv.de