Home
Verband und Infos
Sport
Jugend
Vereine
Fotos
Mitgliederbereich
Links
Gästebuch
Impressum
Archiv ab 2008
2016
2015
2014
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
DMV Pokal ab 2009
Pokalturnier 2013/14
Jugend bis 2014
Aktuelles & News
Home alt
Aktuelles

 

Ausschreibung zum Nikolausturnier in Ohlsbach

Der BSV 82 Ohlsbach e.V. veranstaltet am 6. Dezember 2014 sein 7. Nikolausturnier.

Ausschreibung

 

Hoferkopfturnier 2014

Am 19. Oktober hat der BGC Bildstock sein traditionelles Hoferkopf-Turnier durchgeführt. Es waren 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus diversen Landesverbänden am Start.

Ergebnisliste siehe auch hier

 

49. Rhein Main Turnier

Bei dem Turnier sind auch 2 Saar MV Spieler vom 1. KC Homburg gestartet. Jan-Peter Lichtenberg kam unter die besten Zehn. Sascha Spreier belegte Platz 13.

Ergebnisliste

 

24. Rebland-Turnier in Ohlsbach

Der Saar MV war bei dem beliebten Turnier im Ortenaukreis mit einer 4er Vereinsmannschaft plus Ersatz (BGC Bildstock) und mit 3 Aktiven vom FZC Bliesen und 2 vom 1. KC Homburg vertreten.

Ann-Kathrin Bastian gewann die Damenkategorie, in der Nicole Baltes Dritte wurde. Claudia Bastian sicherte sich bei den Sw1 den 2. Platz. Die andern Saarländer landeten, genauso wie die Mannschaft, weiter hinten.

Ergebnisliste 

 

30.Juni 2014, Rebland-Turnier in Ohlsbach

Der BSV 82 Ohlsbach e.V. veranstaltet am 9. und 10. August 2014 sein 24. Rebland Turnier.

Ausschreibung

 

2. Nestlé-Schöller-Filzgolf-Masters:

Beim diesjährigen Filzgolf Masters vom 31.05. - 01. 06. in Niederstetten gehen 6 aktive Sportler des Saar MV an den Start.

Es sind, sortiert nach Ranglistenplatzierung, Sascha Spreier, Jan-Peter Lichtenberg, Marc-Dominic Klemm, Roman Münch und Fabio Brück vom 1. KC Homburg, sowie unser Sportwart Patrick Wied vom FZC Bliesen.

Zudem sind noch 2 Vorstandsmitglieder des 1. MGC Saar 68 St. Ingbert, die allerdings für einen fremden Verband starten, mit dabei. Es sind Ulla Becker und Frank Bonenberger.

Wir wünschen allen Saarländern viel Erfolg.

Ausschreibung Teilnehmerliste

Wie spielten die Saar MV-ler? 

Wie sooft in letzter Zeit ist Fabio Brück nicht angetreten. Bereits nach der Vorrunde nicht mehr dabei, Patrick Wied, er war der schlechteste 3. Platzierte in den 11 Vorrunden Gruppen.

Ihre Gruppen gewannen Sascha Spreier, Marc-Dominic Klemm und Jan-Peter Lichtenberg. Dabei gewann Marc gegen den momentan die DMV-Rangliste Anführenden Achim Baumgart-Zink. Roman Münch belegte in der Gruppe in der auch Jan-Peter spielte Platz 3.

In der 1. Finalrunde  scheiterten Sascha und Roman. Für Marc-Dominic und Jan-Peter kam dann in der 2. Finalrunde das Aus.

Endplatzierungen: Marc Platz 12, Jan-Peter Platz 16, Roman Platz 21, Sascha Platz 26 und Patrick Platz 33.

Ergebnisliste 

  

10 März 2014, Turnier zum Frühlingserwachen in Ohlsbach

Bei dem Eröffnungsturnier des BSV 82 Ohlsbach e.V. waren auch 8 saarländische Spielerinnen und Spieler am Start. Es waren je 3 von Homburg und Merchweiler-Bildstock sowie 2 von Bliesen. Der BGC Merchweiler-Bildstock stellte auch eine Mannschaft.

Bei der Kategorie ohne Spielerpass belegte Brigitte Franz vom 1. KCH einen hervorragenden 3. Platz. Leider waren unsere Passinhaber nicht so erfolgreich. Als Bester belegte Winfried Dümmler, ebenfalls 1.KCH Patz 17. Die Mannschafft von Bildstock erreichte Platz 12.

Ergebnisliste

 

20. Oktober 2013, Hoferkopfturnier Bildstock

Der BGC Merchweiler-Bildstock veranstaltete auch dieses Jahr wieder sein traditionelles Hoferkopfturnier. Der Turnierleiter Peter Flick konnte bei regnerischem Wetter 58 Starter aus der gesamten Republik begrüßen. Birgit Barz vom VFM Berlin hatte die weiteste Anreise. Naturgemäß kamen die meisten Starter von Vereinen des Saar MV. Aber es waren auch Spieler aus der Pfalz, dem Westerwald, von Baden und Bayern am Start.

Gesamtsieger über 3 Runden wurde der Einheimische Jürgen Jung mit 80 Schlägen. Dicht gefolgt von den schlaggleichen Stefan Mittelhammer (Weinheim) und Marc Pape (Homburg) die 82 Schläge benötigten. Die beste Einzelrunde spielte mit einer blauen 24 Pascal Gillen (1.KCH) in der letzten Runde. Insgesamt spielten 18 Teilnehmer einen grünen Schnitt. Nur 12 kamen über schwarz nicht hinaus.

Ergebnisliste 

Weitere Berichte und Ergebnis mit bangolf-Arena gibt es hier 

 

03. Oktober 2013, Jubiläumsturnier Homburg

Aus Anlass des 30jährigen Bestehens der Golfklause veranstaltete der 1. KC Homburg am Tag der deutschen Einheit ein 80-Schlag-ab-Turnier. Wobei die TOPTEN nochmal 20 Extra Schlag bekamen.

Insgesamt waren 39 Teilnehmer am Start. Besonders erfreulich, auch Minigolfer aus der Pfalz und Württemberg den Weg ins Saarland fanden.

Die Kategoriensieger nach 80 Schlag:

Schw: Anna-Lena Münch 1.KCH  32 Bahnen

Jm: Fabio Brück 1.KCH 64 Bahnen nach Stechen

Sw2: Sylvia Beierle 2.MGC Worms 44 Bahnen nach Stechen

Sm2: Wolfgang Lustig FZC Bliesen 61 Bahnen

Sm1: Wolfgang Klee 1. KCH 68 Bahnen

D: Tatjana Wied FZC Bliesen 59 Bahnen

H: Gerrit Britz 1.KCH 76 Bahnen

Als einziger Nicht-Homburger kam unser Sportwart Patrick Wied in die Endrunde der besten Zehn. Aber mit seinen zusätzlichen 20 Schlägen kam er nicht weit. Am Hochteller (Bahn 11) musste ihm der Ball abgenommen werden. Damit wurden 10 Bahnen für ihn gewertet.

Die komplette Runde konnten Sascha Spreier und Fabio Brück spielen. Noch zwei zusätzliche Bahnen schafften Gerrit Britz (Sieger) und Roman Münch (Verbesserung von Patz 7 auf 3).

Ergebnisliste

 

23.06.2013:

1. KC Homburg gewinnt letzten Spieltag der RL-SW

Die Einheimischen gaben ihren Gästen keine Chance und gewannen den letzten Spieltag der Regionalligasaison 2012/2013 auf der Eternitanlage am Stadtpark mit 38 Schlägen Vorsprung vor SG Arheilgen 2.

Die Einzelwertung gewann Gerrit Britz mit 79 Schlägen vor Roman Münch mit 81 und dem Ersatzspieler Michael Klee (alle KCH) mit 83 Schlägen. Mit Jan Peter Lichtenberg kam ein weiterer Homburger mit 84 unter die TOP-Spieler des Tages.

Der TSV Pfungstadt hat den direkten Klassenerhalt nicht geschafft und muss mit den Bewerbern aus den Verbandsligen in die Relegation.

Ergebnisliste

 

 

03.06.2013:

1.KCH bleibt für die nächste Saison sicher in der Regionalliga.

Am zweitletzten Spieltag ist an der Spitze der RL-SW die Entscheidung gefallen. Durch den Sieg in Bad Homburg sichern sich die Bensheimer die Meisterschaft. Durch den mit Pfungstadt geteilten 2. Platz, kann Homburg nicht mehr von der Vizeposition verdrängt werden. 

In der Einzelwertung wurde Gerrit Britz (KCH) mit 116 Schlägen 2. hinter Hans-Peter Fritsch (Bensheim) der einen Schlag weniger benötigte. Auch Pascal Gillen (KCH) kam mit 119 Schlag unter die TOP-Spieler des Tages.

Am letzten Spieltag auf der Eternit-Anlage des 1. KC Homburg wird noch entschieden wer die Klasse hält und wer in die Relegation muss. Um die Plätze 3 und 4 kämpfen 3 Mannschaften, die jeweils einen Punkt voneinander getrennt sind. Das ist Bad Homburg 22, Pfungstadt 21 und Arheigen mit 20 Punkten. Traben-Trarbach steigt mit jetzt erzielten 6 Punkten in die Rheinland-Pfalz-Liga ab.

Hier findet ihr die Ergebnisliste.

   

06.05.2013:

1.KCH wahrt die Chance auf den Aufstieg zur 2.Liga.

Die 1. Mannschaft des KCH hat auf der ältesten Minigolfanlage Deutschlands den 4. Spieltag der Regionalliga Südwest gewonnen.

Mit 703 Schlägen (Schnitt 29,29) gewann sie vor Bensheim 709 (29,54) und Pfungstadt 726 (30,25).

Unter den Top-5-Spielern des Tages finden sich 3 Akteure des KCH. Mit 108 gewann Jan Peter Lichtenberg vor Gerrit Britz, der 110 Schläge benötigte. Mit nur einem Schlag Rückstand auf den Einheimischen Oliver Pieper, wurde Marc Pape mit 112 Schlägen Vierter.

Hier findet ihr die Ergebnisliste.

 

 

11. und 12. Mai 2013, Filzgolf-Masters:

Leider sind die beiden Saar MV Teilnehmer am ersten Filzgolf-Masters in Bad Münder bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Realistisch betrachtet war aber bei diesem Teilnehmerfeld, fast nur DMV-Kadermitglieder, kein Weiterkommen zu erwarten. Roman Münch (1. KCH,SM1) erreichte in seiner 4er-Gruppe 16 einen Sieg und musste sich zweimal geschlagen geben. Marc Pape (1.KCH,JM)

hatte es in seiner 3er-Gruppe 6 mit den am Ende 6 platzierten Marco Henning und dem 10. des Turniers, Alexander Junkermann, gegen den er ein Remis erreichte, zu tun. Wir glauben, dass der kleine Saar MV in Niedersachsen würdig vertreten wurde.

Ergebnisliste

 

Christi Himmelfahrt 2013:

Das 1. Danke-Saarland-Turnier auf der Betonanlage des BGC Merchweiler-Bildstock wurde vom FZC Bliesen beherrscht.

In der Kategorie A, den 20 Bestplatzierten angetretenen Saar MV Akteure in der DMV-Rangliste, gewannen sie alle Podiumsplätze. Sieger über 4 Runden wurde Jürgen Marschall mit  110 Schlägen, gefolgt von seinen  Clubkollegen Gerd Klär mit 112 und Wolfgang Lustig mit 113 Schlägen. Damit verwiesen sie den Vorsitzenden des gastgebenden Clubs, Gerhard Casper. mit 116 Schlägen auf Platz 4.

In der Kategorie B siegte der Einheimische Michael Lang mit 118 Schlägen. Damit wurde er Gesamtfünfter. Ihm folgten auf den Plätzen 2 und 3 Siegfried Sokoll (1. BGFV Ottweiler) mit 125 und Chris Klein (1. KC Homburg) mit 127 Schlägen.

Leider waren von den ca. 100 Passinhaber, davon 58 in der aktuellen Rangliste geführt, nur 39 bei dem Turnier vertreten. Allein von den Top-12 fehlten 5. Wobei 2 wegen der Teilnahme am Filzgolf-Master nicht antreten konnten.

Hier die Ergebnisliste

  

 

 

01.03.2013:

Der Saar MV veranstaltet auf Anregung des Sportwarts Patrick Wied ein Einladungsturnier zum Dank für die Leistung und Treue seiner Aktiven.

Wie es sich für ein Einladungsturnier gehört, werden keine Startgelder erhoben.

Aber denkt nicht: "was nix koscht, daucht a nix". Dafür bitte die Auschreibung lesen.

Das Trophy-Turnier ist beim DMV angemeldet und wird auch in der DRL gewertet. Da es eine auf den Saar MV begrenzte Veranstaltung ist, wird es nicht auf dem DMV-Kalender veröffentlicht. 

 

 

Frühlingserwachen in Ohlsbach 2013

 

 

Top
Saar MV  | geschaeftsstelle@saarmv.de